Du möchtest dich politisch engagieren?

Du möchtest etwas verändern und deine Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Party and Politics ist unser Motto. Als Mitglied der JU kannst du selbst mitreden, statt nur zuschauen. Direkter Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern, eine Platform Politik interessant zu gestalten, vielfältige Projekte und Unternehmungen und nicht zuletzt jede menge Spass und neue Freundschaften erwarten dich bei der Jungen Union Enzkreis/Pforzheim.

Die JU bietet dir zahlreiche Möglichkeiten..

..deine Ideen zu diskutieren und durchzusetzen! Du willst nicht nur zuschauen sondern auch mitreden und deinen Vorstellungen Gehör verschaffen? Dann ist die JU genau das richtige für dich. als größte politische Jugendorganisation mit 120.000 Mitgliedern bietet sie dir die optimalen Rahmenbedingungen für einen konstruktiven Austausch Deiner Interessen. Hierbei spielt es keine Rolle ob es um Dinge vor Ort, Landes-, Bundes- oder Europapolitik geht, die JU setzt sich dort ein wo sie gebraucht wird.

..direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft zu bekommen! als Mitglied der JU hast du direkten Kontakt zu den führenden Entscheidungsträgern wie unseren Abgeordneten und Bürgermeistern bis hin zu Vertretern aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Durch das große Netzwerk der JU bieten sich Dir zahlreiche Gemeinsame Projekte sowie Treffen für Bekanntmachungen von denen du profitieren kannst.

..hinter die Kulissen zu blicken! Du willst mehr Politik erleben als du aus den Nachrichten und der Zeitung mitbekommst, dann lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Dies wird dir durch einen regelmäßigen Austausch mit unseren Abgeordneten sowie Fahrten wie z.B nach Berlin oder Brüssel von der JU geboten. Zudem kann man innerhalb der JU lernen wie Politik „funktioniert“.

..und vor allem jede Menge Spaß zu haben! Politik ist unser Hobby, darum liegt es uns am Herzen immer mit Spaß bei der Sache zu sein. Sowohl bei unseren politischen Arbeiten als auch bei nichtpolitischen Aktivitäten wie z.B. Grillfesten, Filmprojekten oder Ausflügen stehen für uns ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander im Vordergrund. Denn nur mit einer starken Gemeinschaft können wir unsere Ideen auch durchsetzen!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf dich! kontaktiere uns doch einfach, wir bieten dir die Gelegenheit bei den ein oder anderen Treffen rein zu schnuppern, so kannst du dir in aller Ruhe überlegen ob eine JU Mitgliedschaft etwas für dich ist.

Ja, ich möchte Mitglied in der Jungen Union Enzkreis/Pforzheim werden

Alle mit mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Ich möchte den Newsletter der Jungen Union Pforzheim/Enzkreis an die angegebene E-Mail-Adresse bekommen.

Einzugsermächtigung

Ich bin bereit, einen Jahresbeitrag in Höhe von 15,00 € zu bezahlen. Ich ermächtige hiermit die Junge Union Pforzheim/Enzkreis bis auf schriftlichen Widerruf den zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag jährlich mittels einer SEPA-Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.