UNSERE STRUKTUR

Der Kreisverband der Jungen Union Enzkreis/Pforzheim besteht aus sechs Ortsverbänden,­ dem Stadtverband Pforzheim und den Ortsverbänden Bauschlotter Platte, Biet/Heckengäu, Mühlacker, Remchingen und Umgebung sowie Schwarzwaldpforte. In den Ortsverbänden geht es nicht nur darum, das Zugehörigkeitsgefühl zu seiner Gemeinde oder Region zu stärken, sondern auch in den jeweiligen Gemeinden Präsenz zu zeigen. Junge Menschen aus der selben Region finden sich zusammen und versuchen, ihre Interessen und Wünsche für ihre Gemeinde zusammenzutragen und umzusetzen. Durch die Junge Union ist es möglich, schon früh die ersten Kontakte zu knüpfen und so Gehör für seine Ideen und Wünsche zu finden.

Stadtverband Pforzheim

Der mitgliederstärkste Ortsverband ist der Stadtverband Pforzheim. Dieser umschließt die Stadt Pforzheim inklusive der dazugehörigen Höhen-Stadtteile.

Vorsitzender: Peter Olszewski

Stellvertreter: Alexander Wellendorff, Philipp Dörflinger

Bauschlotter Platte

Im nördlichen Enzkreis befindet sich der Ortsverband Bauschlotter Platte. Zu diesem Ortsverband gehören die Gemeinden Neulingen, Kieselbronn und Ölbronn-­Dürrn.

Vorsitzender: Kevin Walter

Stellvertreter: Disnebio Waldmann

Biet/Heckengäu

Der Ortsverband Biet/Heckengäu befindet sich im südöstlichen Enzkreis und setzt sich aus den Gemeinden Friolzheim, Heimsheim, Mönsheim, Neuhausen, Tiefenbronn, Wiernsheim, Wimsheim und Wurmberg zusammen.

Vorsitzende: Anna Liebl

Stellvertreterin: Sarah Grimm

Mühlacker

Der Ortsverband Mühlacker gehört im östlichen Enzkreis zur Jungen Union. Dieser umschließt das Gebiet um Mühlacker, sowie die Gemeinden Illingen, Knittlingen, Niefern-­Öschelbronn, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels.

Vorsitzende: Jenny Joy Schuhmann

Stellvertreter: Johannes Bächle, Andreas Scheuermann

Remchingen und Umgebung

Im nordwestlichen Teil des Enzkreis befindet sich der Ortsverband Remchingen und Umgebung. Die JU umschließt dort u.a. Eisingen, Ispringen, Königsbach­-Stein, Keltern und Remchingen.

Vorsitzender: Christian Wallisch

Stellvertreter: Katrin Wanitschek, Stoyan Boszov

Schwarzwaldpforte

Der Ortsverband Schwarzwaldpforte besteht aus den Gemeinden Birkenfeld, Engelsbrand, Neuenbürg und Straubenhardt und liegt im südwestlichen Gebiet des Enzkreis.

Vorsitzender: Christian Kieß

Stellvertreter: Marius Misztl